Bergring Historie

1928 Gründung des Teterower Motor-Fahrer-Clubs um Carl Schröder
bis 1930 Planung, Genehmigung und Bau einer Rennstrecke
25. Juni 1930 feierliche Einweihung des Bergring Teterow
29. Juni 1930 Start des ersten Rennens auf dem Bergring Teterow
1939 –1949 keine Rennen während des zweiten Weltkriegs
– Rennstrecke vollkommen zerstört und als Kartoffelacker genutzt
– Wiederaufbau der Rennstrecke
28. August 1949 Start des ersten Nachkriegsrennens
14. Dezember 1957 Gründung des MC Bergring Teterow e.V. als offizieller Nachfolge-Club des Teterower Motor-Fahrer-Clubs
1972 Startverbot für westliche Fahrer auf Beschluß der DDR-Regierung
1972, 1996 und 2005 komplette Absage des Pfingstrennens wegen Unbefahrbarkeit der Strecke
1989 Teilnahme westlicher Fahrer wieder möglich

ZEITUNGSARTIKEL „TETEROWER ZEITUNG“ VON 1929

IMPRESSIONEN LÄNGST VERGANGENER RENNEN

Kommentare sind geschlossen.