Zweites Rennen des German Speedway Masters in Teterow wirft seine Schatten voraus

Zweites Rennen des German Speedway Masters in Teterow wirft seine Schatten voraus

Nach dem erfolgreichen Beginn des German Speedway Masters an Fronleichnam im bayerischen Olching, schlägt der Rennzirkus des GSM als Nächstes seine Zelte im Norden der Republik auf.
Am 12.08.2022 hebt sich das Startband für das nächste Rennen auf der traditionsreichen Grand Prix Strecke, nahe des legendären Teterower Bergrings.
An den Start gehen die Mannschaften des MSV Herxheim um den wiedergenesenen Michal Härtel, die sich nach dem letzten Platz in der Mannschaftswertung in Olching mit Sicherheit eine höhere Punkteausbeute vornehmen werden. Das GSM Juniorteam mit dem Lokalmatadoren und ehemaligen Juniorenweltmeister, Ben Ernst, das in dieser Saison erstmals bei den “Großen” mitfährt. Das Team des MSC Olching mit einem Valentin Grobauer in bestechender Form, die Crocodiles aus Nidda mit dem Publikumsliebling und Showman Paco Castagna, sowie das DMV Speeswayteam Tigers/Eagles und natürlich die Erstplatzierten Emsländer aus Dohren, die bereits souverän die GSM-Teamwertung anführen die ihre beiden Fahrer beim Auftaktrennen in Olching auf das Podium bringen konnten.
Vervollständigt wird das Mannschaftsfeld durch die beiden Mecklenburger Lokalmatadoren des MSC Vier Tore Neubrandenburg die mit Vaclav Milik einen der Favoriten in ihren Reihen wissen, und der Hausherren des MC Bergring Teterow, die mit einem Lukas Baumann in bestechender Form an den Startgehen werden. Beide Teams wollen vor Ihren Fans natürlich glänzen und werden an diesem Abend um jeden Punkt Kämpfen.
Das Organisationsteam des MC Bergring Teterow hat sich die Kritiken zur Bahn nach dem Speedway GP im Juni zu Herzen genommen und wird im Vorfeld des GSM-Rennens an einer Runderneuerung der Bahn arbeiten, um einen sportlich interessanten und fairen Wettkampf zu gewährleisten.
Für die Speedwayfans zu Hause wird es erneut einen Livestream geben, welcher vom ehemaligen Top-Fahrer Tobias Kroner sowie Eurosport-Stimme Nobert Ockenga kommentiert wird.
Alle Zuschauer vor Ort dürfen sich neben packender Rennaction auch auf ein außergewöhnliches Rahmenprogramm freuen. Direkt nach dem Rennen wird es auf dem Gelände der Teterower Speedwayarena eine Party für alle Fans mit Livemusik und Show geben.
Der Ticketvorverkauf startet am Sonntag, den 10.07.2022, ein Link wird auf der Homepage der GSM unter germanspeedwaymasters.com verfügbar sein.

 
Aktueller Punktestand:
Einzel:

Andzejs Lebedevs: 21 Punkte
Norick Blödorn: 15 Punkte
Mads Hansen: 15 Punkte
Grzegorz Zengota: 13 Punkte
Erik Riss: 12 Punkte
Paco Castagna: 9 Punkte
Valentin Grobauer: 9 Punkte
Kevin Wölbert: 9 Punkte
Sandro Wassermann: 7 Punkte
Szymon Szlauderbach: 7 Punkte
Lukas Fienhage: 6 Punkte
Erik Bachhuber: 6 Punkte
René Deddens: 5 Punkte
Julian Bielmeier: 3 Punkte
Celina Liebmann: 1 Punkte
Maximilian Troidl: 0 Punkte
Jonny Wynant: 0 Punkte
Patricia Erhardt: 0 Punkte

Mannschaftswertung:

Emsland Speedway Team Dohren: 30 Punkte
MC Bergring Teterow: 25 Punkte
MSC Vier Tore Neubrandenburg: 22 Punkte
DMV White Tigers/Black Forest Eagles: 16 Punkte
MSC Olching: 15 Punkte
Nidda Crocodiles: 14 Punkte
GSM Junior Team: 10 Punkte
Herxheim: 6 Punkte

Kommentare sind geschlossen.