Bergring-Partnerschaft

Schul-Projekt auf der Speedway-Bahn
Die Johann-Heinrich-von Thünen-Schule Jördenstorf und der Teterower Motorsportclub wollen enger zusammenarbeiten. Geplant ist, dass sich Schüler auf dem Bergring einbringen. Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen.

Svea Hönig kann sich gut erinnern: Als sie selbst noch Schülerin an der Erweiterten Oberschule in Teterow war, war es Usus, dass die Abschlussklassen sich mit einem Projekt in der Stadt einbrachten. „Wir haben damals die Umzäunung am Mühlenteich gestrichen“, erzählt die Klassenlehrerin der 9a der Jördenstorfer Regionalschule. Für die 23 Mädchen und Jungen ihrer Klasse steht längst fest, dass sie auch anpacken wollen – ganz praktisch. Mit der jetzt geplanten Partnerschaft wurden sie dann aber doch überrascht. Der Schüler-Kommentar kam prompt: „Geil!“
Foto u. Text: Simone Pagenkopf

Quelle: Nordkurier vom 10.4.2022

Kommentare sind geschlossen.