BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv6.5.6//EN
X-ORIGINAL-URL:https://bergring-teterow.de/
X-WR-CALNAME:
X-WR-CALDESC:
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE
BEGIN:VEVENT
CLASS:PUBLIC
UID:MEC-2fd0fd3efa7c4cfb034317b21f3c2d93@bergring-teterow.de
DTSTART:20250510T060000Z
DTEND:20250510T160000Z
DTSTAMP:20241102T123100Z
CREATED:20241102
LAST-MODIFIED:20250508
PRIORITY:5
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:SPEEDWAY – ADAC 2. Bundesliga
DESCRIPTION:Teterower Hechte starten in der 2. Speedway Bundesliga\nMika Frehse startet für die Teterower Hechte\nMit der Auslosung der einzelnen Rennansetzungen wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung der Wiedereinführung einer deutschlandweiten 2. Speedway-Bundesliga auf den Weg gebracht. In enger Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Motorsportbund (DMSB), der Speedway Veranstalter Gemeinschaft (SVG) sowie dem Team Bahnsport Deutschland wurde ein Reglement geschaffen, dass je teilnehmender Mannschaft drei Fahrer in der Klasse 500 ccm sowie einen U 17 Nachwuchsfahrer in der Klasse 500R ccm (leistungsreduziert) vorschreibt. Besonders erfreulich ist, dass sich mit Stichtag fünf Vereine für diese Liga angemeldet haben. Neben dem MSC Cloppenburg als Gewinner des letztjährigen Team-Cups sind aus dieser Vorgängerliga noch der MSC Olching sowie die DMV White Tigers aus Diedenbergen wieder dabei. Erstmals seit dem Jahre 2006 hat auch der MC Bergring mit den „Teterower Hechten“ wieder eine Mannschaft für die zweithöchste deutsche Liga gemeldet. Vervollständigt wird das Fünferfeld durch das „Inn Isar Racing Team“, welches sein Heimrennen im sächsischen Meißen austragen wird. „Wir sind stolz darauf, dass die 2. Bundesliga bereits Ende April einen soliden Start hinlegen wird und freuen uns auf die spannende Entwicklung der neuen Liga“, so ein Sprecher des Teams Bahnsport Deutschland. Entsprechend dem Reglement wird es insgesamt fünf Renntage geben, bei denen jeweils vier Mannschaften an die Startbänder rollen. Somit bestreitet jedes Team drei Auswärts- und ein Heimrennen und setzt einmal aus. Nach Meinung von Teterows Team-Manager Stephan Lönnies bleibt abzuwarten, welche Fahrer die Vereine nun unter Vertrag nehmen um dem Grundgedanken dieses Projektes auch gerecht zu werden. „Wir werden auf jeden Fall dem deutschen Nachwuchs eine Chance geben“, so der ehemalige zweifache Bergring-Pokalsieger. „Nachwuchsförderung erscheint uns wichtiger als ein Titelgewinn mit Hilfe von internationalen Fahrern“. Die Bergringstädter müssen zum Saisonauftakt am 30. April ins niedersächsische Cloppenburg reisen und haben ihr Heimrennen dann am 10. Mai.\n \nRenntermine\n30.04.2025 Diedenbergen, Teterow, Olching, Inn Isar Racing\n \n\nEintritt: 20,00 €, ermäßigt 15,00 €, Kinder bis 12 Jahre frei\nAnfahrt – Bergring-Arena Teterow\nNur über die B 108 Zufahrt Gewerbegebiet „Bockbergweg“, Am Schwarzen See möglich. Bitte folgt der Ausschilderung „Speedwayarena“.\nWeitere Infos gibt´s HIER ( https://bergring-teterow.de/2025/05/07/2-bundesliga-zu-gast-in-der-teterower-speedway-arena/ )\n \n20.07.2025 Olching, Inn Isar Racing Team, Diedenbergen, Cloppenburg\n21.09.2025 Diedenbergen, Cloppenburg, Teterow, Olching\nTermin offen Inn Isar Racing Team. Diedenbergen, Cloppenburg, Teterow\n
URL:https://bergring-teterow.de/events/speedway-adac-teamcup/
CATEGORIES:Rennen
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://bergring-teterow.de/wp-content/uploads/2024/11/Plakat.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR
